Tessin, die Blumenstadt
Tessin, eine Kleinstadt im Landkreis Rostock in Mecklenburg-Vorpommern, darf sich seit 2021 Blumenstadt nennen. Als Blumenstadt hat Tessin natürlich die Aufgabe, es überall grünen und blühen zu lassen. Die Stadt ist deshalb als Urlaubsziel für Blumenfreunde sehr empfehlenswert.
Nach dem Urlaub ist vor dem Pflanzen
Wer in Tessin Urlaub macht, erhält viele neue Anregungen, welche Blumen gut in den eigenen Garten passen oder gemeinsam gepflanzt werden können. Die Samen, Zwiebeln und Knollen für die Umgestaltung des eigenen Gartens bestellt man bequem bei Florea Germany, einem Onlineshop mit einer großen Auswahl an Blumen, Kräutern, Gewürzen und Gemüsen. Florea Germany legt Wert auf Pflanzen, die mit organischem Dünger gezogen und vermehrt wurden. Das Papier für die Verpackungen wird aus alten Tomatenpflanzen hergestellt. Damit möchte Florea Germany ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen und einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.
Auf der Website von Florea Germany kann man über verschiedene Filter schnell und einfach die Pflanzen aussuchen, die man für seinen Garten eingeplant hat. Und schon nach wenigen Tagen werden die Sämereien mit der Post zugestellt.
Interessante Fakten über Tessin
Die Nähe zur Ostsee und das floristische Engagement machen die Kleinstadt zu einem interessanten Erholungsort. 2021 war ein Jubiläumsjahr für Tessin, denn 900 Jahre zuvor, im Jahr 1121, wurde die wendische Burg Tessin-Tesa (Slawisch: Ort des Kriegers) zum ersten Mal erwähnt und erhielt im Jahr 1321 Stadtrechte und eine erste Stadtordnung.